Wissenswertes rund um den TC Weiskirchen

Schlüssel zum Gelände:

Einen Schlüssel zum Gelände und den Plätzen erhalten Sie gegen eine Kaution in Höhe von € 20,00 bei Holger Faltinsky, den Sie unter einstand@tc-weiskirchen.de erreichen können.

Platzreservierungen:

Ihre Platzreservierung können Sie vor Ort im Vorraum unseres Clubhauses an der dort aushängenden Tafel vornehmen. Eine aktuelle Übersicht der fest vergebenen Belegungszeiten finden Sie hier: Belegungsplan

Training:

Für Einzel- oder Gruppentrainings stehen Ihnen unsere professionellen Trainer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte melden Sie sich bei unserem Cheftrainer Dr. Gerry Blum unter Telefon: 0152 / 04851585 für weitere Informationen.

Für Mitglieder anderer Tennisvereine gibt es die Möglichkeit, am Training unserer Tennisschule teilzunehmen.  Die Gastgebühr hierfür beträgt 95 Euro für Erwachsene und 40 Euro für Kinder/Jugendliche/Studenten pro Jahr. Eine Zustimmung zur Teilnahme kann nur soweit erfolgen, wie  die Trainingskapazitäten dies zulassen. Einzelne Trainingsstunden können ebenfalls für einen Beitrag von 5 Euro je Person und Trainingseinheit gebucht werden.

Getränke:

Eine Vielfalt an Getränken stehen für unsere Mitglieder und Spieler bereit. Im Vorraum des Clubhauses finden Sie einen gut gefüllten Kühlschrank, aus dem Sie sich bedienen können. Bitte tragen Sie Ihre verbrauchten Getränke in der dort ausliegenden Getränkeliste unter Ihrem Namen ein, damit wir zum Ende der Saison die Kosten von Ihrem Konto einziehen können.

Platzpflege:

Wir gehen davon aus, dass unsere Mitglieder eigenverantwortlich dafür sorgen, dass die Plätze nach Benutzung in einwandfreiem Zustand sind. Hierzu gehört das Abziehen des Platzes, die Reinigung der Linien sowie das Wässern vor und nach dem Spiel im Sommer.

Dienststunden:

Dienststunden werden im Rahmen angekündigter Anlässe oder nach Absprache geleistet. Nicht geleistete Dienststunden werden zum Saisonende eingezogen. Im ersten Jahr keine Dienststundenpflicht, danach Jugendliche ab 16 Jahren 5 und Erwachsene 10 Arbeitsstunden im Jahr. Weitere Details hierzu stehen im Aufnahmeantrag und auch auf unserer Homepage

Homepage / Social Media / Informationstafel Clubhaus:

Auf unser Homepage www.tc-weiskirchen.de finden Sie aktuelle Informationen, Termine, Bildergalerien sowie Kontaktdaten. Als Download finden Sie die Vereinssatzung, Spielordnung sowie unser Aufnahmeformular. Auch auf Facebook und Instagram ist unser Verein regelmäßig mit aktuellen Informationen präsent. Wichtige Mitteilungen finden Sie ebenfalls an unserer Informationstafel im Clubhaus.

Gaststunden:

Natürlich können Mitglieder auch mit vereinsfremden Personen auf unserer Anlage Tennis spielen. Die Gastspielgebühr beträgt 10 € pro Tag. Gaststunden müssen in die entsprechende Liste im Clubhaus eingetragen werden und werden dann vom Mitglied abgebucht. Mit Personen aus bestehenden Spielgemeinschaften darf kostenfrei gespielt werden.

Passive Mitglieder:

Jedes passive Mitglied darf pro Saison fünfmal gegen eine Gebühr von 10 €/Tag Tennis spielen. Der Tag wird einfach in die Gaststunden-Liste im Clubhaus eingetragen und der Betrag wird anschließend abgebucht. An allen Vereinsturnieren dürfen passive Mitglieder ebenfalls teilnehmen.

Clubhausvermietung:

Wir vermieten unser Clubhaus an alle Mitglieder, deren Verwandte und Freunde für private Feste. Mietpreis: 150 € für Mitglieder / 200 € für Nichtmitglieder.

(inkl. Energiezuschlag / zzgl. 50 € Kaution)

Die Reinigung (vorher und nachher) übernimmt der Mieter.

Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Vermietung für Feiern von Jugendlichen

bzw. "18. Geburtstage" nicht möglich sind.

Für weitere Einzelheiten bitten wir Sie, den Vorstand unter info@tc-weiskirchen.de zu kontaktieren.