Unser TCW Kids Tennis Camp 2023

In der letzten Ferienwoche fand vom 28.08. bis 01.09. täglich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr unser diesjähriges Tennis Camp für Kids statt.

14 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren jagten täglich mit großem Engagement und noch mehr Spaß die gelbe Filzkugel. Nach dem Aufwärmprogramm standen verschiedene Themen auf dem Programm, welche vom Trainer-Team um Dr. Gerry Blum täglich

gestaltet und betreut wurden.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, die Kinder konnten sich in den Pausen mit Obst, Snacks, Kuchen und Getränken für die nächste Trainingseinheit stärken. In der Mittagspause erwartete die Teilnehmer/-innen täglich ein frisch zubereitetes Essen.

Am letzten Tag ging das Camp mit Spielen und kleinen Geschenken zu Ende und jedes Kind konnte  tolle Erfahrungen und schöne Erinnerungen mitnehmen.

Der TCW bedankt sich bei allen Beteiligten, die diese tolle Woche für die Kinder ermöglicht haben, insbesondere beim Mütterzentrum Rodgau und der Zahnarztpraxis Dr. Ruscher für die großartige Unterstützung. Ihr und die Kinder haben das Camp zu etwas Besonderem gemacht !!!

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Kindergarten zu Besuch beim TCW

Am Montag, 5.6., organisierten wir für die Regenbogenkinder der Katholischen Kita Sonnenau ein Schnuppertraining. Mit viel Spaß wurde der Tennisschläger geschwungen und mit verschiedenen Spielen Geschick und Ballgefühl geweckt. Wir würden uns freuen, wenn die Kinder unserer Einladung zu einem weiteren Training in der kommenden Woche folgen würden und vielleicht der ein oder andere Tennisschüler den Weg in unseren Verein findet. Interessierte Kids und ihre Familien können uns jederzeit ansprechen.

Sie erreichen uns über info@tc-weiskirchen.de oder über unser Kontaktformular im Menübalken links.

Der TC Weiskirchen engagiert sich verstärkt in der Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Region.

Mit der Münchhausen-Schule sowie der Geschwister-Scholl-Schule in Rodgau entwickelt unser Verein Tennis AGs sowie Tennis-Schnupperwochen, um  junge Menschen frühzeitig an den Tennissport heranzuführen.

Ergänzende Trainings und Schnupperkurse auf unserer Anlage runden das Angebot ab und bieten der gesamten Familie ein vielseitiges Angebot für entspannte Freizeit- oder auch professionelle Tennismatches.

Die Regenbogenkinder des Katholischen Kindergarten Sonnenau in Weiskirchen laden wir jedes Jahr zu einem Schnuppertag auf unsere Anlage ein. Mit viel Spaß und Freude wird dieses Angebot von den ganz Kleinen angenommen.

Weitere Einrichtungen werden folgen.

Ganz professionell, mit Teamgeist und großer Motivation stellen sich unsere jungen Damen in zwei Mannschaften „Damen“ und „U18“ der jährlichen Medenrunde. Weitere Jugendmannschaften sind in Planung. Für unsere jungen Spieler bieten unsere professionellen Trainer individuelle Gruppen- oder Einzeltrainings. Unser junges Trainerteam trainiert nach neuesten Konzepten und mit großem persönlichem Einsatz.

Mit unseren Events und Vereinsturnieren laden wir die ganze Familie ein, neben dem sportlichen Einsatz auch das gesellige Miteinander in unserem Verein zu leben. Bei Interesse einfach einen Schnuppertermin vereinbaren unter: info@tc-weiskirchen.de und es kann losgehen mit dem Tennissport.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer TCW-Team